Fotos auf diesen Seiten Kontakt Impressum / Rechtliches Sitemap

Die Bücher

Spreu im Wind - 1945   Von Stettin nach Stepenitz   Die alte Schmiede  
Bad Oldesloe 1980  Bad Oldesloe 1980  Bad Oldesloe 1982 
Im Selbstverlag  Im Selbstverlag   Im Selbstverlag  
kartoniert, 88 Seiten  kartoniert, 72 Seiten  kartoniert, 112 Seiten 
ISBN 978 398 003 8201  ISBN 978 398 003 8218  ISBN 978 398 003 8225 

.

Geschrieben ...

... hat Elfriede Zachen nach dem Krieg eigentlich ihr Leben lang:
Kleine Verse über Erlebtes in der Natur, Notizen zum Beispiel zu gelegentlichen Urlaubsreisen oder sogar kleine Lieder, zu denen sie sich dann selbst auf dem Klavier oder der Gitarre begleitete. All dies war aber vor allem für den "Hausgebrauch" (wie sie es manchmal nannte), ... für gesellige Runden im Freundes- und Familienkreis, ... und natürlich für die Kinder und Enkelkinder.
Erst später im etwas gesetzten Alter wurde sie noch etwas mutiger: Da trug sie Ihre Arbeiten dann auch schon mal in der Gemeinde, auf Landsmannschaftstreffen oder bei anderen öffentlichen Veranstaltungen in ihrer "neuen" Heimatstadt Bad Oldesloe vor.

.

.